Bürgerportal für Stuttgart Obertürkheim
Die Schweizer haben es nicht erfunden, aber immerhin zu dem gemacht, was es heute ist: das Simmentaler Rind. Als echter Exportschlager hat es seinen Siegeszug durch die ganze Welt längst angetreten. Wir lüften das Geheimnis hinter einer der beliebtesten Rinderrassen. #
Wegen Corona und den Corona-Verordnungen wurde das Weinbaumuseum Stuttgart in Uhlbach Mitte März geschlossen. Nun öffnet es, ab Samstag, 23. Mai, wieder seine Türen. Die Besucher können wieder in die mehr als 2.000-jährige Weinbaugeschichte der Region Stuttgart eintauchen und einige kulinarische Angebote nutzen. #
Einmal quer durch die Region Stuttgart: Die neueste Ausgabe des MERIAN scout widmet sich Stuttgart und der umliegenden Region. Darin empfiehlt die Redaktion 200 ausgesuchte Tipps – von City-Touren über Insider-Tipps bis hin zu Outdoor-Erlebnissen. Das Magazin ist ab sofort im Handel erhältlich und soll schon jetzt Lust machen auf künftige Trips.
Im Weinbaumuseum Stuttgart hält die Weihnachtszeit Einzug. Am Donnerstag, 6. Dezember lädt das Museum Groß und Klein zum Nikolausfest ein. Ab 15 Uhr versüßen sich die Kleinen ihre Wartezeit auf den Nikolaus mit Kinderpunsch und Bastelei, für die Erwachsenen steht ein Glühwein bereit.
Im Jahr 2018 steht das Marketing der Stuttgart-Marketing GmbH ganz im Zeichen des „Genuss“. Die Region Stuttgart wird am Wochenende zur großen Picknick-Location. Das Event findet in Kooperation mit der City-Initiative Stuttgart (CIS) und den Staatlichen Schlössern und Gärten (SSG) statt.
Neben der verlängerten Öffnungszeit lockt der i-Punkt mit weiteren Highlights und Attraktionen:
Zum Gedenken an die Opfer des Anschlags auf Paris ist am Montag, 16. November, am Rathaus der Landeshauptstadt Stuttgart ein weißes Banner (3,10 x 5,50 m) aufgehängt worden. Darauf zu lesen: „NOUS SOMMES UNIS – Wir stehen zusammen.“ Außerdem zeigt das Banner die „Peace for Paris“- Zeichnung des Künstlers Jean Jullien. Es ist der Eiffelturm als Peace-Zeichen.
Die Stadt Stuttgart startet in Kooperation mit der Johann-Friedrich-von-Cotta-Schule und der Ströer Deutsche Medien GmbH am Montag, den 23. März 2015, eine Plakatkampagne unter dem Motto Flüchtlinge willkommen .